Urteil in Bayreuth

Lebenslange Haft im Mordprozess um Tramperin Sophia

  • Aktualisiert am 18.09.2019

Ein […] Lastwagenfahrer brachte die Tramperin Sophia L. um. Nun hat ihn das Landgericht Bayreuth zu lebenslanger Haft verurteilt.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/bayreuth-lebenslange-haft-im-mordprozess-um-tramperin-sophia-16390395.html

Kommentar GB:

Im Text heißt es dann: „Sophias Leiche wurde später in einem Straßengraben in Spanien entdeckt. Der Anklage zufolge hat der marokkanische Fernfahrer die Tramperin ermordet, um eine sexuelle Straftat zu verdecken. Hinweise auf ein solches Delikt hatten Rechtsmediziner aber nicht gefunden, so dass selbst die Oberstaatsanwältin in ihrem Plädoyer davon abrückte.“

Die NZZ berichtet folgendes:

https://www.nzz.ch/panorama/lebenslange-haft-im-mordprozess-um-tramperin-sophia-ld.1509496