Medienspiegel

Das Video von Halle zeigt einen armseligen Wirrkopf

«100 Prozent Fail»
Stephan B. wollte für ein rechtsextremes Publikum zum Helden werden. Im Film, den er live ins Netz übertragen hat, sieht man einen von sich und der Welt überforderten Menschen.
Marc Felix Serrao, Berlin 10.10.2019

https://www.nzz.ch/international/halle-das-video-des-attentaeters-zeigt-einen-armseligen-wirrkopf-ld.1514657

https://de.sputniknews.com/panorama/20191011325842880-attentaeter-halle-gesteht-tat/

https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191011325842811-eu-kommission-ruft-zum-schutz-von-juedischen-gebaeuden-auf/

https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191011325842834-halle-deutschland-israel-telefonate/

Kommentar GB:

(…) „Gegen Ende des Videos richtet B. die Kamera ein zweites Mal auf sich selbst.

Sein Gesicht ist schweissnass.

«So Guys, das war’s», sagt er.

«Ich bin ein totaler Verlierer, ich bin widerlich.»“

Diese Selbstbeurteilung des Täters trifft zu.