Merkt ihr was? – Thüringer Wähler schreiben Geschichte

28.10.2019
Von

Man möchte es regelrecht herausschreien, in Richtung CDU, SPD und Grüne, in Richtung Bundestag und in Richtung Medien: Merkt ihr was? Der Thüringer Wähler hat einmal mehr gezeigt, dass in dem Freistaat die Uhren anders ticken. Die politische Mitte hat einen historischen Denkzettel bekommen, der auch in Berlin deutlich zu spüren ist.

https://de.sputniknews.com/kommentare/20191028325926490-thueringer-waehler-schreiben-geschichte/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email

Kommentar GB:

Dieser Satz ist ebenso einfach und klar wie er wichtig und richtig ist:

„Einen Tag nach der Landtagswahl in Thüringen bringt es Bodo Ramelow auf den Punkt. Bei einer Pressekonferenz der Linkspartei in Berlin erklärte er, dass den meisten Wählern die Farbenspiele der Parteien völlig egal seien, es gehe vielmehr um politische Inhalte und Ziele. Recht hat er.“ (…)

Hierzu:

https://de.sputniknews.com/deutschland/20191029325928018-todeskuss-fuer-die-cdu-thueringen/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email