Türkei-Offensive in Syrien geht nicht über 30-Kilometer hinaus

„Wir gehen 30 Kilometer weit in die Sicherheitszone hinein, dort wird der Terror beseitigt werden„, sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu am Donnerstagabend.

https://www.diepresse.com/5704357/turkei-offensive-in-syrien-geht-nicht-uber-30-kilometer-hinaus

Kommentar GB:

Nur, was meint er mit „.. der Terror“. Nun wir wissen es: die Kurden in Nordsyrien – und darüber hinaus. Das läßt für die Kurden Schlimmes, sogar das Schlimmste befürchten.

Die Armenier wissen das am besten.

Europäer im UN-Sicherheitsrat fordern Stopp türkischer Offensive

Die Europäer im UN-Sicherheitsrat fordern einen Stopp der türkischen Offensive in Nordsyrien.

https://www.diepresse.com/5704367/europaer-im-un-sicherheitsrat-fordern-stopp-turkischer-offensive

Kommentar GB:

Das dürfte völlig wirkungslos bleiben. Leider hat Trump anscheinend Erdogan freie Hand gegeben. Das ist hochgefährlich, allererst für die Kurden in der nordsyrischen Region.