Ausbau von EU-Grenzschutzbehörde Frontex a uf 10.000 Beamte endgültig beschlossen

Epoch Times   –   8. November 2019
Der bessere Schutz der Außengrenzen hat für die EU seit der Flüchtlingskrise Priorität. Frontex soll den Mitgliedstaaten dabei unter die Arme greifen. Die Behörde hat derzeit knapp 700 eigene Mitarbeiter.

https://www.epochtimes.de/politik/europa/ausbau-von-eu-grenzschutzbehoerde-frontex-auf-10-000-beamte-endgueltig-beschlossen-a3059569.html

Kommentar GB:

Und woher sollen diese 10 000 Beamte genommen werden, und wann werden sie wo eingesetzt werden können?

Wird bis dahin nicht bereits der nächste Sturm auf die Grenzen stattgefunden haben?

Man muß sich doch nur die Situation auf dem Balkan ansehen, in Melilla, auf den griechischen Ägäisinseln, in der Türkei und in Nordsyrien.

Ohne ein robustes Mandat und ohne Rückführungen wird es nicht gehen.