Medienspiegel

Julian Assange

Erstes Verfahren gegen Assange eingestellt,

während Londoner Richterin behauptet, nichts zu sagen zu haben …

Ein Artikel von Moritz Müller | Verantwortlicher: Redaktion

Am gestrigen Dienstag kam die Nachricht, dass die schwedischen Strafverfolgungsbehörden ihre Voruntersuchungen im Fall Assange nach nunmehr 9 Jahren und 3 Monaten zum dritten Mal eingestellt haben. Am Tag zuvor hatte es im Auslieferungsverfahren der USA gegen Julian Assange eine weitere Anhörung zu Verfahrensfragen gegeben, in der die Richterin verlautbarte, dass sie nicht für seine Haftbedingungen zuständig sei. Ein kurzer Abriss von Moritz Müller.

Erstes Verfahren gegen Assange eingestellt, während Londoner Richterin behauptet, nichts zu sagen zu haben …

https://www.infosperber.ch/Artikel/FreiheitRecht/Vergewaltigungsverfahren-gegen-Julian-Assange-eingestellt

Kommentar GB:

Die Einzelheiten sind wichtig, um zu einer Beurteilung der schwedischen Justiz zu gelangen.