Medienspiegel

Pommerland wird abgebrannt?

Waldbrände als Terroranschlag

oder schon Krieg?

Hadmut Danisch
13.11.2019

Weitere wichtige Quellen zu diesem Thema:

https://eussner-archiv.blogspot.com/2019/11/burn-burn-europe-kampffelder-spanien.html

https://eussner-archiv.blogspot.com/2019/11/wer-brennt-galizien-nieder.html

Kommentar GB:

Daß es sich um systematische Brandstiftung im Sinne von Terrorangeriffen handeln könnte, das halte ich zumindest für denkbar, möglich und nicht einmal unwahrscheinlich. Es wäre gut, das alles noch einmal gesammelt zu veröffentlichen. Es fehlt m. W. aber an Beweisen, oder wenigstens Indizien. Ich habe ja auch wegen Notre Dame eine entsprechende Vermutung.

Antwort Dr. Gudrun Eussner:

Das denke ich jedes Mal, wenn ich das von Australien und Kalifornien in den Nachrichten sehe. Das brennt an Stellen, die gar nicht so einfach brennen, glühende Zigarette oder so, oder extra Abfackeln zur Landgewinnung. Sehen Sie bitte in den einen Galizien-Artikel. Da gehen Feuer an Fallschirmchen in Gelände nieder, in das die Feuerwehr nicht gelangen kann. Das ist weder zur illegalen Gewinnung von Acker- noch von Bauland. Das ist Krieg.“

Das habe ich noch ergänzt. Im Sommer 2006 hat er dasselbe gesagt.

„Al-Qaida ist der kürzlichen Serie von Waldbränden quer durch Europa bezichtigt worden, als der Chef des Föderalen Sicherheitsdienstes Rußlands behauptete, sie wären von Brandstiftern als Teil einer kostengünstigen Angriffsstrategie gelegt worden.“

Al-Qaeda blamed for Europe-wide forest fires. The Telegraph, 3 October 2012

An diesen in Ratlosigkeit endenden Artikel schließt sich eine Schilderung der Materialien an, die von den Verbrechern benutzt werden: Baumwollschnüre, Streichhölzer, eine kleine Dose Feuerzeugbenzin, gewöhnliche Wachskerzen, in eine Kartoffel gesteckt, Feuerwerksraketen. Das komplizierteste an Technik, was entdeckt wird, sind verschiedene Spielzeugfallschirme, an die Lunten gebunden sind. Diese Fallschirme werden mit Jahrmarktsraketen in die Luft geschossen, und wo sie niedergehen, verursachen sie Brände im trockenen Dickicht. In Coruña gebe es Leute, die behaupten, ein Kleinflugzeug gesehen zu haben, das Feuerwerkskörper abwarf. (5)

(5) ¿Quién quema Galicia? Por Jesús Duva. El País, 13 de Agosto de 2006

http://tinyurl.com/3a5m6w

Hinweis von B. O. :

ISIS fanatics are urged to attack America and Europe with forest fires and spark ecological carnage in chilling propaganda

  • Quraysh, an ISIS propaganda mouthpiece, has called for fires since April 2019
  • It follows historic infernos in woodlands in California and Spain over the summer
  • ISIS has often directed social media campaigns at the Western misery of the day
  • ISIS chief Abu Bakr al-Baghdadi was killed last month but his death cult persists 

Mehrere Videos …

https://www.dailymail.co.uk/news/article-7654951/ISIS-fanatics-urged-attack-America-Europe-forest-fires-spark-ecological-carnage.html