Sarkozy spricht von „Verfall des Westens“

28.11.2019

Der Westen und vor allem Europa erleben nach Ansicht des früheren französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy einen „Verfall“. Asien hingegen sei zu einer neuen Achse der Welt geworden.

https://de.sputniknews.com/politik/20191128326042149-sarkozy-spricht-von-verfall-des-westens/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email

Kommentar GB:

Der Verfall Europas ist vor allem der französischen „Mittelmeerpolitik“ geschuldet; dem „Barcelona-Prozeß“. Sarkozy weiß also genau, daß er sich allererst an die eigene Nase fassen muß. Die Irrtümer dieser Politik zeitigen inzwischen unbeabsichtigte Folgen mitten in Paris, z. B. das Massaker im Bataclan und wahrscheinlich auch den Brand von Notre Dame de Paris, einer Kirche, die sich – wie jeder weiß – ganz von selbst entzündet hat und verbrannt worden ist.

http://www.faktum-magazin.de/news/eine-freitagsbrief-ostertrilogie/

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.