Medienspiegel

Kopftuchverbot ist überfällig

CDU lässt eine ganze Generation von Mädchen im Stich

„Manchmal findet man sich selbst unvermittelt in Szenen wieder, bei denen man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Im Sommer stand ich wie immer und wie die meisten Frauen im Freibad nackt in der Sammeldusche der Frauen. Neben mir eine Dame im dunkelblauen Burkini, die ihren Burkini duschte. Szenen vom ländlichen Niederrhein. (…)

Was ich sagen will: Es ist der Islam, vor dem wir hier einknicken. Keiner anderen Religion würden wir zugestehen, ihre Frauen zu unterdrücken und das als kulturellen Unterschied bagatellisieren.“ (…)

https://www.focus.de/politik/experten/bkelle/gastkommentar-von-birgit-kelle-kopftuchverbot-ist-ueberfaellig-cdu-laesst-ganze-generation-von-maedchen-im-stich_id_11447282.html

Kommentar GB:

Ganz richtig, das hier ist das zu lösende Kernproblem:

„Was ich sagen will: Es ist der Islam, vor dem wir hier einknicken.

Keiner anderen Religion würden wir zugestehen, ihre Frauen zu unterdrücken und das als kulturellen Unterschied bagatellisieren.“

Mna lese hierzu:

Der Islam als grund- und menschenrechtswidrige Weltanschauung