SPD

Hartz IV war gestern –

Das ist das neue Sozialstaatskonzept der SPD

07.12.2019
Von

Bis heute streiten sich Experten, ob die Agenda 2010 die Geburtsstunde eines Jobwunders war oder eine neoliberale Armutsreform. Die SPD hat auf ihrem aktuellen Bundesparteitag nun den wichtigen Schritt getan, Agenda-Politik und Hartz IV zu überwinden. Das neue Sozialstaatskonzept könnte das System in Deutschland grundlegend verändern.

https://de.sputniknews.com/politik/20191207326075717-das-ist-das-neue-sozialstaatskonzept-der-spd/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email

SPD beschließt verschärfte Klimapolitik

07.12.2019
Von

Nicht angstgetrieben, sondern mutig – so will die SPD nach einem Beschluss auf dem aktuellen Bundesparteitag ihre Klimapolitik gestalten. Dabei wurden konkrete Maßnahmen genannt, die einen tiefgreifenden Einfluss auf den Alltag haben könnten. Das neue Führungs-Duo traf sich am Rande des Parteitags auch mit Vertretern von „Fridays for Future“.

https://de.sputniknews.com/politik/20191207326076549-spd-beschliesst-verschaerfte-klimapolitik/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.