Medienspiegel

Und was ist mit der FDP ?

Veröffentlicht

Je stärker die AfD, desto stärker die Grünen und umgekehrt

Oliver Luksic  –  20.12.2019

https://www.theeuropean.de/oliver-luksic/johnson-trump-afd-linke-identitatspolitik-starkt-rechtsausen/

Kommentar GB:

Warum ist die FDP derart winzig? Der FDP ist Selbstkritik zu empfehlen, vor allem anderen.

Wenn man etwas aus der bemerkenswert reichhaltigen und wertvollen Denktradition des Liberalismus sucht, findet man das heute bei Freien Demokraten?

Wohl eher nicht.

Was Liberalismus meint, das wäre z. B. bei Kant nachzulesen, dort, wo er etwas über die (mögliche) Mündigkeit des Menschen schreibt.

Außerdem wäre zu bedenken, daß Liberalität in diesem Geiste etwas ganz anderes wäre als Libertinage, über die hingegen der Marquis de Sade einiges geschrieben hat.

Wie ist es möglich, daß das eine mit dem anderen verwechselt wird?