Medienspiegel

US-Repräsentantenhaus

Das Repräsentantenhaus beschliesst das Impeachment von Präsident Donald Trump mit den Stimmen der Demokraten

Nach einer Marathondebatte hat das Repräsentantenhaus für eine Anklage des Präsidenten wegen Amtsmissbrauchs und Behinderung des Kongresses gestimmt – sehr zum Ärger von Trumps Republikanern, die unter anderem nicht vor abenteuerlichen Vergleichen zurückschreckten.

Renzo Ruf, Washington Aktualisiert 19.12.2019

https://www.nzz.ch/international/us-repraesentantenhaus-stimmt-fuer-impeachment-von-praesident-trump-ld.1529564

Kommentar GB:

Es handelt sich um weiter nichts als um einen intriganten politischen Machtkampf; insoweit braucht man deshalb auf das ganze Gerede im Kongreß wenig zu geben. Im Senat haben die „Demokraten“ aber keine Mehrheit, und daher wird das Verfahren dort sicherlich beendet werden. – Man lese hierzu:

Trump und Netanyahu

und

What’s with the Democrats?