Medienspiegel

Was schert die Justizministerin unsere Verfassung

Joachim Nikolaus Steinhöfel    30.12.2019

Historisch gesehen war das Justizministerium immer auch der Hüter der Werte unserer Verfassung. Dieses Vertrauen in die Institution wurde spätestens in der Regentschaft des aktuellen Außenministers Heiko Maas (SPD) schwer erschüttert.

https://www.theeuropean.de/joachim-nikolaus-steinhoefel/her-mit-den-passwortern/

Kommentar GB:

Dringende Leseempfehlung!

Der Artikel beschreibt wohl unbeabsichtigt auch die desaströse Personallage der SPD. Das sind eben die Folgen, wenn die fachkompetenten vorderen Reihen – bis in die Zweistelligkeit hinein, ausgetreten oder gegangen worden sind, um von nicht-fachkompetenten Leuten hinterer Reihen ersetzt zu wurden, die sich in ihrem Karriereerfolge jetzt natürlich ganz prima fühlen, und die dann auch genau so reden. Aus dieser Perspektive ist das aber alles ein Jammer. Denn es illustriert, weshalb die SPD verschwinden wird.