von Judith Bergman
17. Januar 2020
Englischer Originaltext: Europe’s Nigerian Mafia
Übersetzung: Daniel Heiniger
- „Der italienische Geheimdienst hat die nigerianische Mafia als „die strukturierteste und dynamischste“ aller in Italien operierenden ausländischen Verbrecherorganisationen bezeichnet, so die Washington Post… Was die nigerianischen Verbrechernetze auszeichnet, ist ihre schwere Brutalität…
- Black Axe hat sich auch nach Kanada ausgebreitet, wo ein Bericht des Globe and Mail von 2015 sie als „Todeskult“ bezeichnet… verbunden mit „Jahrzehnten von Morden und Vergewaltigungen… In den USA hat das FBI kürzlich eine Reihe von Finanzbetrügereien mit Black Axe in Verbindung gebracht.
- „…Menschenhändler sagen den Opfern von Menschenhandel, sie sollen Asyl beantragen und dann einen Status bekommen, um hier in Deutschland bleiben zu können, doch sie werden weiterhin in der Prostitution ausgebeutet.“ — Andrea Tivig, Terre des Femmes, Infomigrants.net, 15. März 2019.
- In politischen Debatten erhalten die nachteiligen Auswirkungen der Migration auf die Kriminalität, insbesondere die Bandenkriminalität, nicht annähernd die Aufmerksamkeit — wenn überhaupt — die sie verdienen. Das sollten sie aber.“ (…)
https://de.gatestoneinstitute.org/15460/europa-nigerianische-mafia
Kommentar GB:
Dringende Leseempfehlung!