Iran gesteht unbeabsichtigten Abschuss ukrainischen Passagierjets

11.01.2020
Ukrainisches Passagierflugzeug im Iran abgestürzt (15)

Der Iran hat die Verantwortung für den Absturz einer ukrainischen Boeing 737 in der Nacht zu Mittwoch nahe Teheran übernommen. Das Militär habe die Maschine „unbeabsichtigt” abgeschossen, hieß es am Samstagmorgen in einer Presseerklärung im Staatsfernsehen.

„Demnach handelt es sich um einen „menschlichen Fehler”. Das Flugzeug wurde laut Presseerklärung aus Versehen abgeschossen, denn es flog in der Nähe eines wichtigen iranischen Militärobjekts. Dies erfolgte, weil die Streitkräfte wegen einer Gefahr von US-Vergeltungsangriffen in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden seien, hieß es.“ (…)

https://de.sputniknews.com/ausland/20200111326324748-iran-gesteht-unbeabsichtigten-abschuss-ukrainischen-passagierjets/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email

https://www.zerohedge.com/geopolitical/video-captures-alleged-moment-missile-strikes-boeing-737-over-tehran

https://www.nzz.ch/panorama/usa-und-kanada-vermuten-einen-abschuss-durch-eine-rakete-iran-weist-dies-zurueck-und-will-am-samstag-informieren-eine-uebersicht-zum-boeing-absturz-in-teheran-ld.1532595

https://www.timesofisrael.com/iran-admits-it-unintentionally-shot-down-ukrainian-jetliner/?utm_source=The+Daily+Edition&utm_campaign=daily-edition-2020-01-11&utm_medium=email

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/flugzeugabschuss-iran-revolutionsgarden-hassan-ruhani-konflikt

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/revolutionsgarden-flugzeug-abschuss-kommunikationssystem-defekt-iran

https://www.nzz.ch/international/die-usa-sollen-es-laut-medienberichten-auf-einen-weiteren-iranischen-kuds-kommandanten-abgesehen-haben-die-neusten-entwicklungen-im-konflikt-zwischen-den-usa-und-iran-ld.1531731

sowie – implizit auch zum Thema Taqqiya :

Lügende Mullahs – Deranged Leftist Syndrom

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.