Der Trump Friedensplan

Ein pragmatisches Update der Zweistaatenlösung

“A realistic solution would give the Palestinians all the power to govern themselves but not the powers to threaten Israel.”

Über die Inhalte des angekündigten Trump-Friedensplan wurde in den vergangenen zwei Jahren oft spekuliert und seine Existenz gar in Frage gestellt. Am 28. Januar wurde der Plan “Peace to Prosperity – A Vision to improve the Lives of the Palestinian and Israeli People” erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Er basiert aus zwei gleich grossen, je knapp 40-seitigen Dokumenten, die die Bedingungen zu einer Verständigung zwischen den Konfliktpartnern skizzieren sowie die politischen und wirtschaftlichen Schritte darlegen, um einen prosperierenden und demokratischen palästinensischen Staat zu schaffen, der friedlich an der Seite Israels lebt.

Der Trump Friedensplan – Ein pragmatisches Update der Zweistaatenlösung

mit

Durch Frieden zum Wohlstand – Trumps Jahrhundert-Deal

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.