Die graue Realität regiert

Adorján F. Kovács   –  15.02.2020

Ich fahre auf einer vielbefahrenen deutschen Autobahn, eine halbe Stunde lang, und mache eine kleine Untersuchung. Ich achte auf die Farben der PKWs, die ich überhole oder die an mir vorbeifahren. Die ganze halbe Stunde lang sehe ich nur weiße, schwarze oder silberfarbene Autos. Schwarz und silber gibt es noch in mehreren Nuancen, silbergrau oder anthrazit zum Beispiel, aber das war’s. Hunderte von deutschen Personenkraftwagen fuhren an mir vorbei, aber farblich herrscht eine unglaubliche Konformität.

https://www.theeuropean.de/adorjan-f-kovacs/die-deutschen-haben-ihre-eigenstandigkeit-aufgegeben/

Kommentar GB:

Lesenswert!

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.