Thüringen-Wahl

Lindner entschuldigt sich –

Werteunion-Sprecher tritt nach Drohungen zurück

https://www.merkur.de/politik/thueringen-wahl-ministerpraesident-wahlergebnis-news-regierung-merkel-hoecke-ministerpraesident-strafanzeige-zr-13533852.html

Kommentar GB:

Es geschieht zunehmend so einiges, was aus meiner Sicht früher so ncht vorstellbar gewesen wäre. Dies ist ein Beispiel:

Update 17.32 Uhr:

“ (…) Der Bundessprecher der konservativen Werteunion,

Ralf Höcker,

legt wegen Bedrohungen alle seine politischen Ämter nieder.

„Mir wurde vor zwei Stunden auf

denkbar krasse Weise

klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will“, schrieb der Kölner Rechtsanwalt am Donnerstag auf Facebook. „Die Ansage war glaubhaft und unmissverständlich. Ich

beuge mich dem Druck

und lege mit sofortiger Wirkung alle meine politischen Ämter nieder und erkläre den Austritt aus sämtlichen politischen Organisationen.“

Der Vorsitzende der Werteunion, Alexander Mitsch, bestätigte der Deutschen Presse-Agentur den Rücktritt. „Ich kann nachvollziehen, dass er unter dem Druck nicht mehr weitermachen möchte und bedauere und verurteile zutiefst, dass solche Dinge in Deutschland möglich sind“, sagte Mitsch. Zuvor hatte der Deutschlandfunk über Höckers Rücktritt berichtet.“ (…)

(Hervorhebungen im Original)

Nun wüßte ich gern, w e r  Ralf Höcker auf welche Art und Weise und  w o m i t  derart unter Druck gesetzt hat.

Siehe zu diesem Vorgang bei Facebook:

https://www.achgut.com/artikel/ralf_hoecker_pressesprecher_der_werteunion_verlaesst_die_politik

13. Februar 2020

Dr. Gudrun Eussner

CDU Werteunion. Sprecher Ralf Höcker tritt zurück

RÜCKTRITT

Wir alle haben hautnah mitbekommen, was in den letzten Tagen passiert ist: Über uns werden übelste Falschbehauptungen und heute sogar gefälschte WU-Memes verbreitet, man schnüffelt unser Privatleben aus und man verfügt erstaunlicherweise über die notwendigen Mittel und Möglichkeiten dies zu tun. Wir sind das Ziel einer konzertierten Verleumdungs- und Beleidigungsaktion. Mir persönlich wurde mittels einer gefälschten Bestellung unterstellt, ich hätte bei einem rechtsradikalen Onlineshop Waffen gekauft. In meiner Kanzlei haben mich anonyme Morddrohungen erreicht. Schon vor längerer Zeit haben Unbekannte mich unter meiner Wohnanschrift „besucht“ und die Kölner Antifa hat gegen mich persönlich demonstriert.

All das ist halb so schlimm.

Als Anwalt, der auf Krisensituationen spezialisiert ist, bin ich es gewohnt, im Feuer zu stehen und habe ein dickes Fell. Schon vor längerer Zeit habe ich eine ganze Reihe von Maßnahmen zum Schutz meiner Familie getroffen, denn in wenigen Wochen werde ich zum ersten Mal Vater. Was ich allerdings heute erlebt habe, toppt alles. Mir wurde vor zwei Stunden auf denkbar krasse Weise klar gemacht, dass ich mein politisches Engagement sofort beenden muss, wenn ich keine „Konsequenzen“ befürchten will. Die Ansage war glaubhaft und unmissverständlich. Ich beuge mich dem Druck und lege mit sofortiger Wirkung alle meine politischen Ämter nieder und erkläre den Austritt aus sämtlichen politischen Organisationen. Ich habe die LSU und die WerteUnion mit aufgebaut. Auf beides bin ich stolz. Jetzt geht es für mich nicht weiter. Das schmerzt mich sehr. Mein Entschluss steht dennoch fest. Ich brauche jetzt ein paar Tage Ruhe, stehe aber in den laufenden Presseangelegenheiten weiter mit meinem Rat zur Verfügung. Bitte versucht nicht, mich umzustimmen oder Näheres in Erfahrung zu bringen. Beides bringt nichts. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute! Passt gut auf Euch auf, wir leben in stürmischen Zeiten!

Herzliche Grüße
Ralf, FB, 13. Februar 2020

Deutschland versinkt in einer Diktatur.

„Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.“
―Arthur Schopenhauer

Ich verlinke hier nichts zu Ralf Höcker. Jeder kann das im Internet suchen.
Alles Gute, Herr Höcker, für Sie und Ihre Familie!
Dr. Gudrun Eussner