Italien: der Tod wächst exponentiell – Teststatistik und Her Majesty – COVID-19 update

„Falls jemand nicht weiß, wie ein exponentieller Verlauf aussieht, die Daten für Italien und für Deutschland zeigen, wie exponentielle Entwicklungen aussehen.

Italien meldet heute: 41.035 Infizierte;
Das ist ein Plus von 5.322 seit gestern;
3.405 Tote.
Das ist ein Plus von 427 Toten seit gestern;

Damit gibt es nun in Italien erstmals mehr Tote als aus China gemeldet wurden, aber die chinesischen Zahlen sind natürlich nicht akkurat. Die Anzahl der an COVID-19 verstorbenen Chinesen dürfte um ein Vielfaches höher sein als die offiziell berichtete Zahl, so wie das auch in Deutschland der Fall ist. Deutschland befindet sich, was die Transparenz der Daten angeht, u.a. in der Gesellschaft von China und dem Iran. Irgendwie passend.“ (…)

Italien: der Tod wächst exponentiell – Teststatistik und Her Majesty – COVID-19 update

 

Hierzu ergänzend – im Hinblick auf weitere Verschärfungen, durch aus im Sinne des obigen Artikels:

https://www.merkur.de/politik/coronavirus-ausgangssperre-spahn-merkel-lindner-soeder-laschet-corona-krise-massnahmen-handeln-zr-13604045.html

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-nrw-berlin-bayern-tote-infizierte-merkel-spahn-grenzen-news-covid-19-sars-cov-2-zr-13600553.html

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.