Massive Fehler im Krisenmanagement der Merkel-Regierung

Hustende Reisende in Warteschlagen, fahrlässige Kontrollen im Flugverkehr

In den letzten Wochen sind massive und womöglich folgenreiche Fehler von der Regierung begangen worden. Dies betrifft insbesondere den Flugverkehr aus den Touristengebieten sowie aus China und dem Iran.

https://www.freiewelt.net/nachricht/massive-fehler-im-krisenmanagement-der-merkel-regierung-10080740/

https://de.sputniknews.com/panorama/20200317326617385-wie-man-coronavirus-von-erkaeltungen-und-grippe-unterscheidet-/

sowie

https://www.freiewelt.net/nachricht/steve-bannon-es-droht-ein-oekonomisches-inferno-das-ist-krieg-10080747/

https://www.freiewelt.net/nachricht/who-und-peking-haben-die-welt-getaeuscht-10080746/

https://de.sputniknews.com/panorama/20200323326663279-chinesischer-experte-fuer-infektionskrankheiten-vergesst-baldiges-pandemie-ende/

Den folgenden Artikel sehe ich kritisch, weil m. E. die Risiken unterschätzt werden. Es sind eben nicht „nur“ die Älteren und Alten (Hochrisikogruppen) gefährdet; siehe hierzu:

https://www.propublica.org/article/a-medical-worker-describes–terrifying-lung-failure-from-covid19-even-in-his-young-patients

und ähnlich

https://de.sputniknews.com/politik/20200322326661810-hartes-vorgehen-in-corona-krise-trotz-unzuverlaessiger-daten/

Speziell für die Hochrisikogruppen wird es

a) kurz- bis mittelfristig auf eine Vermeidung der Ansteckung, und

b) mittelfristig auf die Verfügbarkeit von Medikamenten, sowie – ebenfalls mittelfristig –

c) insbesondere auf den Einsatz eines wirksamen Impfstoffs ankommen.

Sollten b) und c) im Verlauf der nächsten Monate, vielleicht ab Herbst dieses Jahres erfüllbar sein, dann wäre das voraussichtlich die Wende in der Bekämpfung der Pandemie.

https://www.freiewelt.net/blog/was-kostet-mehr-opfer-corona-oder-wirtschaftscrash-10080750/

https://de.sputniknews.com/wissen/20200319326637424-hoffnung-pandemie-corona-medikament/

 

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.