Nicht jeder, der hustet, hat Covid-19

Eine Erkältung oder eine Grippe von einer Covid-19-Erkrankung zu unterscheiden, fällt selbst erfahrenen Ärzten schwer. Doch die Handlungsanweisungen des BAG sind unmissverständlich.

Christian Speicher

https://www.nzz.ch/wissenschaft/grippe-oder-corona-typische-symptome-fuer-covid-19-ld.1546762

Kommentar GB:

SEHR WICHTIG! Bitte unbedingt lesen! –

Zitat:

(…) „Sicherheit kann allein ein Test liefern, bei dem der Erreger der Krankheit mit molekulargenetischen Methoden nachgewiesen wird. Derzeit fehlen allerdings in vielen Ländern die Voraussetzungen, jede Person zu testen, die glaubt, an Covid-19 erkrankt zu sein. Notgedrungen testet man nur diejenigen, die zu einer Risikogruppe gehören und starke Symptome zeigen. Das sind die wenigsten. Die grosse Mehrheit muss mit der Ungewissheit leben und das tun, was man bei einer Grippe auch täte: zu Hause bleiben, Kontakte vermeiden und die Krankheit auskurieren.“ (…)