von Khaled Abu Toameh
25. März 2020
Englischer Originaltext: Palestinian Leaders Use Coronavirus to Attack Israel
Übersetzung: Daniel Heiniger
- „Am 18. März lieferte Israel Hunderte von Kits zum Nachweis des Coronavirus in den von der Hamas regierten Gazastreifen, zusammen mit medizinischer Schutzausrüstung. Dies ist derselbe Gazastreifen, von dem aus die Hamas und andere palästinensische Terrorgruppen in den letzten Jahren Tausende von Raketen auf Israel abgefeuert und erst letzte Woche Partyballons mit versteckten Bomben abgeworfen haben. Allein im Februar wurden mehr als 40 Raketen aus dem Gazastreifen nach Israel geschossen.
- Die palästinensischen Führer, die ihre Bemühungen fortsetzen, Israelis wegen „Kriegsverbrechen“ zu verfolgen, haben vor ihrem eigenen Volk und der internationalen Gemeinschaft die Tatsache verheimlicht, dass Israel sie im Krieg gegen das Coronavirus unterstützt.
- Für die palästinensischen Führer scheint es, dass der Krieg gegen Israel wichtiger ist als der Kampf gegen eine Pandemie und die Rettung des Lebens der eigenen Bevölkerung. Dennoch werden diese Führer und ihre Familien, wenn bei ihnen die Krankheit diagnostiziert wird, zweifellos die ersten sein, die nach Israel eilen, um sich dort medizinisch behandeln zu lassen.“ (…)
https://de.gatestoneinstitute.org/15799/coronavirus-palaestinenser-israel