Was die EU jetzt noch tun könnte

Was die EU jetzt noch tun könnte

Die EU eifert Trump nach: In ihrer Not wollen nun auch die 27 Staats- und Regierungschefs ein Einreiseverbot verhängen. Doch was als “Ultima Ratio” gedacht ist, reicht bei weitem nicht aus. Die EU könnte noch mehr tun – viel mehr.

Was die EU jetzt noch tun könnte

Als US-Präsident Trump ein Einreiseverbot für Bürger der Schengenzone verhängte, war die Empörung groß. Von Nationalismus und Populismus war die Rede. Nun macht die EU dasselbe. Wir sind nicht besser als Trump, nur dümmer.

Einreiseverbot: Wir sind noch dümmer als Trump

Kommentar GB:

Der schnelleste und sicherste Dummheits-Nachweistest ist die reflexartige journalistische Herumhackerei auf US-Präsident Donald Trump.

 

 

 

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.