Medienspiegel

Aufruf für Ausstieg aus Lockdown – Kritik an Politik

25.04.2020
Von
Corona-Pandemie breitet sich weiter aus – alle Entwicklungen (446)

Mit deutlich kritischen Tönen melden sich Intellektuelle und Experten zunehmend in der Debatte um die Anti-Corona-Maßnahmen zu Wort. So fordern sechs von ihnen im Magazin „Der Spiegel“ die Maßnahmen so „rasch wie möglich“ deutlich zu lockern. Der Soziologe Wolfgang Engler kritisiert das massive Vorgehen nach dem Prinzip „Hauptsache gesund“.

https://de.sputniknews.com/politik/20200425326958513-covid-19-grippe-aufruf-fuer-ausstieg/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email

Kommentar GB:

Meine persönliche Befürchtung/Vermutung/Einschätzung ist zur Zeit die, daß dieses Virus sehr wohl deutlich gefährlicher als Influenza ist. Und so gehe ich auch praktisch mit diesem Risiko um. Aber man kann dazu – wie man hier sieht – verschiedener Auffassung sein. –

Hierzu ein satirischer Kommentar, denn Humor ist bekanntlich, wenn man trotzdem lacht:

https://www.achgut.com/artikel/hast_du_ein_paket_bestellt