Corona-Krise: Söder macht schonungslose Ansage

– sie dürfte viele Bürger verschrecken

  • vonMarcus Giebel

Seit mehr als einem Monat bestimmt die Corona-Pandemie unser Leben. Werden wir das Virus in naher Zukunft hinter uns lassen? Markus Söder hat da seine Zweifel.

https://www.merkur.de/politik/corona-soeder-mundschutz-maskenpflicht-bayern-lockerungen-merkel-pandemie-bussgeld-gastronomie-zr-13716703.html

Kommentar GB:

Was meint der Autor mit „naher Zukunft“? Wenn man davon ausgeht, daß Medikamente und Impfstoffe frühestens ab Herbst 2020, wahrscheinlich aber erst im 1. Halbjahr 2021 oder noch später zur Verfügung stehen werden, und wenn man daraus zugleich schließt, daß mit mehreren Infektionswellen gerechnet werden muß, dann mag man gleichwohl Licht am Ende des Tunnels sehen, aber wohl erst im späteren Verlauf des Jahres 2021. Ist das ganz zufällig nicht auch ein Wahljahr?