Medienspiegel

Die neusten Entwicklungen in der Corona-Krise in Deutschland

Veröffentlicht

Deutsche Spitäler erhöhen die Zahl der Intensivbetten auf knapp 40 000, Robert-Koch-Institut empfiehlt nun auch einen Mundschutz 

Wenn Menschen vorsorglich eine Maske trügen, könne dies das Risiko einer Übertragung von Viren auf andere mindern, heisst es nun auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts. Saisonarbeiter sollen unter strengen Auflagen einreisen dürfen.

(…) „Am Dienstag nach Ostern, dem 14. April, wollen Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder die Situation neu bewerten.“ (…)

https://www.nzz.ch/international/die-kontaktbeschraenkungen-werden-bundesweit-mindestens-bis-zum-19-april-verlaengert-staatshilfe-fuer-start-ups-die-neusten-entwicklungen-in-der-corona-krise-in-deutschland-ld.1543011