Black Lives Matter – Rassismus XXL

„Wer es noch nicht gehört hat: Black Lives Matter.

Black Lives Matter, und Weiße haben Privilegien, wie uns schon vor Jahren von denen erklärt wurde, die den Antirassismus gepredigt haben. Weiße hätten zum Beispiel das Privileg, nicht Gegenstand von Rassismus sein zu können. Denn Rassismus ist keiner, wenn er sich auf Weiße richtet. Wer hierin einen Widerspruch sieht, der hat einfach noch nicht den richtigen “knack” um so zu denken, wie ein richtiger Identitäts-Politiken-Fetischist, der weiß, dass alles, was nicht weiß ist, seines Schutzes bedarf, während alles, was weiß ist, die Ursache allen Übels ist.“ (…)

Black Lives Matter – Rassismus XXL

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.