Medienspiegel

Europas „Patient Null“ – war er tatsächlich der erste?

Veröffentlicht

„Europas „Patient Null“ – Professor Yves Cohen ist sich sicher, ihn im Dezember in einem Krankenhaus bei Paris behandelt zu haben. Dort ging er im Nachhinein alle DNA-Tests von Patienten systematisch durch, die wegen einer Lungenentzündung behandelt worden waren, bei denen aber keiner der bekannten Viren festgestellt werden konnte.

Dann kam Licht ins Dunkel:

Es gab 14 Patienten, einer von ihnen wurde positiv auf Covid-19 getestet.

Yves Cohen
Avicenne Krankenhaus

Ein 53-jähriger Mann, der am 27. Dezember behandelt wurde. Bisher der erste bestätigte Fall des Coronavirus in Europa.“ (…)

https://de.euronews.com/2020/06/01/europas-patient-null-war-er-tatsaechlich-der-erste?utm_source=newsletter&utm_medium=de&utm_content=europas-patient-null-war-er-tatsaechlich-der-erste&_ope=eyJndWlkIjoiMTAzYjQxMWRjMmM4MmY5YWI0YTY5NGEyNTIxZDZlNzgifQ%3D%3D