Kein Zweifel: Das Klima wandelt sich – immer schon und auch weiterhin

Die kleine AfD-Anfrage “Vorhersagen über Klimaentwicklung“

(…) „Na ja, ganz so zufällig ist es wohl auch nicht, dass die AfD just diese Fragen stellt – stehen sie doch am Anfang einer Liste von 16 Klimafragen, die im Februar an die Abgeordneten des Bundestags geschickt wurden. Und um die ging es in meinem Spiegel-Artikel. Schon damals war erkennbar, dass diese unseriösen Suggestivfragen aus einer AfD-nahen „Klimaskeptiker“-Ecke kamen.

Womöglich hat die AfD vor, die Bundesregierung nun mit weiteren Fragen aus dieser Liste zu nerven. Den Aufwand kann sie sich allerdings sparen. Die Klimawissenschaft hat – als Gemeinschaftsarbeit vom Deutschen Klima Konsortium, der Helmholtz-Klimainitiative, klimafakten.de und den Scientists for Future – diese Fragen alle längst beantwortet. Andererseits – vielleicht wäre es ja gar nicht so schlecht, wenn sich durch Initiative der AfD mehr Menschen mit den Fakten zur Klimakrise auseinandersetzen und dabei auch verstehen, wo und wie die typischen „Klimaskeptiker“-Thesen in die Irre führen.“

Die kleine AfD-Anfrage “Vorhersagen über Klimaentwicklung“

Abonnieren Sie den Freitagsbrief!

Erhalten Sie eine wöchentliche Übersicht über die wichtigsten Meldungen meines Medienspiegels.

Sie erhalten keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.