NATO – Politik

Trump gegen AKK oder: Kalter Krieg in der Nato

Der US-Truppenabzug aus Deutschland erschüttert die Allianz, das Europaparlament erwägt Sanktionen gegen China – und die Kommission geht eine Milliarden-Wette auf einen Corona-Impfstoff ein: Die Watchlist EUropa vom 17. Juni 2020.

https://lostineu.eu/trump-gegen-akk-oder-kalter-krieg-in-der-nato/?utm_source=getresponse&utm_medium=email&utm_campaign=Lost+in+EUrope+Update&utm_content=Lost+in+EUrope+Update

Kommentar GB:

Wer sich vergegenwärtig, wie sich (nicht nur) führende deutsche Politiker beiderlei Geschlechts öffentlich über den amtierenden US-Präsidenten geäußert haben,  der wird sich nicht darüber wundern, daß eben dieser Präsident diesen Figuren jetzt einmal zeigt, wo der Hammer hängt. _

In die geopolitisch orientierten China-Politik der USA ordnet sich die EU-Kommission diesem unter, teils aber auch aus Eigeninteresse:

Wie mit “Fake News” Politik gemacht wird

Nun macht auch Vestager Front gegen China