Medienspiegel

Jean Castex. Frankreich hat einen neuen Premierminister

3. Juli 2020

Dr. Gudrun Eussner:  Jean Castex. Frankreich hat einen neuen Premierminister

Ost-Pyrenäen ganz groß! Jean Castex, Bürgermeister von Prades, ist von Emmanuel Macron zum Premierminister Frankreichs ernannt worden! Demnächst wird man in Paris wissen, daß es uns gibt!

L’Élysée vient d’annoncer la nomination de Jean Castex au poste de premier ministre, en remplacement d’Édouard Philippe. Der Staatspräsident hat in Nachfolge von Édouard Philippe Jean Castex zum Premierminister ernannt. Der hat zuvor bei den Républicains abgemustert.

EN DIRECT – Remaniement : Jean Castex nommé premier ministre en remplacement d’Édouard Philippe. Par Julien Licourt, Le Figaro, 3 juillet 2020

Derweil tritt Édouard Philippe sein Amt als Bürgermeister von Le Havre an. Man kann sicher sein, daß er 2022, zu den Präsidentschaftswahlen, als Gegner von Emmanuel Macron antritt, und zwar für Les Républicains. (Hervorhebung GB)

Dann ist Schluß mit LREM, dann marschieren die Marschierer der Republik wieder in den politischen Formationen, aus denen sie stammen, oder sie marschieren für die Öko-Grünen.

Um 20 Uhr wird Jean Castex auf TF1/LCI sein erstes Interview als Premierminister geben.

BlxckMosquito #Systemrelevant, 3. Juli 2020, 13:00 Uhr
@BlxckMosquito
#JeanCastex, der neu ernannte Premierminister, verkörpert die Kontinuität einer rechtsgerichteten und liberalen Politik, in der die Ökologie in den Hintergrund tritt.
Stellvertretender Generalsekretär unter #Sarkozy
Keine ökologische oder soziale Sensibilität
#Frankreich   #France

Affaire à suivre …