Medienspiegel

Offiziell bestätigt: Brasiliens Präsident Bolsonaro hat sich mit Coronavirus infiziert

Veröffentlicht

Von Euronews mit dpa, afp  •  Zuletzt aktualisiert: 07/07/2020

„Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das sagte der Staatschef nach einem positiven Test in einem Militärhospital in der Hauptstadt Brasília.

Zuvor hatte das Nachrichtenportal „UOL“ berichtet, Bolsonaro habe eine Röntgenaufnahme seiner Lunge anfertigen und sich einem Corona-Test unterzogen. Entgegen seiner Gewohnheit trug er bei seiner Rückkehr aus der Klinik eine Maske und riet einem Anhänger, sich ihm nicht zu nähern. Er klage außerdem über Fieber und Gliederschmerzen.“ (…)

https://de.euronews.com/2020/07/07/coronavirus-symptome-bolsonaro-offenbar-positiv-getestet?utm_source=newsletter&utm_medium=de&utm_content=coronavirus-symptome-bolsonaro-offenbar-positiv-getestet&_ope=eyJndWlkIjoiMTAzYjQxMWRjMmM4MmY5YWI0YTY5NGEyNTIxZDZlNzgifQ%3D%3D