Medienspiegel

Stadtverband Perpignan. Alles außer Aliot. Tout sauf Aliot

11. Juli 2020

Dr. Gudrun Eussner

Stadtverband Perpignan.

Alles außer Aliot. Tout sauf Aliot

Perpignan-Méditerranée Métropole/ Présidence : Robert Vila élu dans un fauteuil !
Ouillade, 11 juillet 2020, 11h50

( .. Photo ..)

„In der zweiten Runde der Wahl haben erhalten: Robert Vila 49, Louis Aliot 33 Stimmen.
Weiße Stimmzettel: 5, ungültig: 1. Das Ende.“

Robert Vila im 2. Durchgang als Präsident gewählt vor Louis Aliot, gewählt als 5. Vizepräsident
VIDEO – Communauté urbaine de Perpignan :
Robert Vila élu président au 2e tour de scrutin devant Louis Aliot, désigné 5e vice-président
L’indépendant, 11 juillet 2020, 12h09

„Louis Aliot ist zur allgemeinen Überraschung [!] im dritten Wahlgang zum fünften Vizepräsidenten gegen Philippe Fourcade, Espira-de-l’Agly, gewählt worden.“

Zur Wahl der Vizepräsidenten ist die LR-Mehrheit angetreten, jeden RN-Vizepräsidenten zu verhindern, angefangen bei Louis Aliot. Die nicht ganz gelungene Kampagne wurde organisiert unter dem Slogan „Tout sauf Aliot“, Alles außer Aliot.

Sie ziehen das gerade durch, nicht Louis Aliot, sondern Alain Ferrand wird zum ersten Stellvertreter des Stadtverbandspräsidenten Robert Vila gewählt. Das war der Preis für seinen Rücktritt. Jetzt quatscht er sich eben in aller Herrlichkeit aus mit Geschichten aus seiner politischen Vergangenheit und mit seinen Vorstellungen über seine Rolle als Vizepräsident.

Louis Aliot kandidiert für den nächsten Vizepräsidentenposten. Wieder nichts, auch kein zweiter Vizepräsident und kein dritter, der verantwortlich ist für die Finanzen des Stadtverbandes. Es siegt der Bürgermeister eines Ortes mit 1 600 Einwohnern, kein vierter, der ist aus Canet-en-Roussillon.

Jetzt machen die Abgeordneten eine Pause. Ich melde mich wieder, wenn’s vorbei ist.

Es ist vollbracht. Louis Aliot wird gewählt als fünfter Vizepräsident.

Man sieht in einer Nußschale die Intrigen der traditionellen Parteien, bei uns „Altparteien“ genannt, jede Veränderung der Machtverhältnisse mit allen Mitteln zu verhindern. Eher verweigern sie der Stadt Perpignan einen Posten als Vizepräsident!

Die Partei Les Républicains ist ein Auslaufmodell. Schon Alain Ferrand, LR, hat nicht für sie kandidiert, sondern für „Divers Droite“, Diverse Rechte (DVD). Ein langsames Sterben, das bei den nächsten Präsidentschaftswahlen, 2022, in seiner ganzen Schönheit bewundert werden kann.

Einer meiner Kollegen hätte heute wie einst sagen können: Es wird alles wieder so, wie’s bleibt!

Affaire à suivre … 😁😁😁

Perpignan. Rückzug der Demokratie und der Republik! 9. Juli 2020

Louis Aliot Perpignan auf meinem Blog

Vielleicht entdecken meine Leser Parallelen zu den Zuständen in Deutschland?

Affaire à suivre …

Quelle:

https://eussner.blogspot.com/2020/07/stadtverband-perpignan-alles-auer-aliot.html