Trump: Lage in Chicago schlimmer als in Afghanistan

Natasha Moustache

20.07.2020

„Die Kriminalität in Chicago – einer der größten Städte in den USA – ufert nach Worten von Präsident Donald Trump schlimmer aus als in Afghanistan. „Schuld sind die Stadtbehörden, die die Demokratische Partei repräsentieren“, sagte Trump am Montag in Washington.
„Die örtlichen Gesetzgeber sind schwach und haben Angst vor den Protestteilnehmern. Eben deshalb verweigern sie die föderale Hilfe bei der Wiederherstellung der Ordnung“, sagte der Präsident in einem Journalistengespräch vor dem Hintergrund von Massenprotesten und schweren Krawallen in mehreren US-Bundesstaaten.“ (…)

https://de.sputniknews.com/politik/20200720327535500-trump-lage-in-chicago-schlimmer-als-in-afghanistan/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email