Medienspiegel

Türkei antwortet auf EU-Kritik zu Hagia Sophia

Veröffentlicht

14.07.2020

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hat die Kritik aus der EU über die Umwandlung von Hagia Sophia in Istanbul in eine Moschee zurückgewiesen. Dabei erinnerte er an Moscheen in Spanien, die in christliche Kirchen umgewandelt worden waren.

https://de.sputniknews.com/politik/20200714327498936-tuerkei-antwortet-auf-eu-kritik-zu-hagia-sophia-/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email

Kommentar GB:

Die EU ist bezüglich ihrer Türkei- und Islampolitik offenbar lernbehindert. Man muß das verstehen; es liegt am Personal und an den gewohnten ideologischen Vorstellungen, die gedankenlos wiedergekäut werden. In Frankreich haben ja nicht einmal die grauenvolle Anschläge und das Abfackeln von Notre Dame de Paris die Islam-Politik verändert. Jedenfalls ist eine solche Änderung nicht erkennbar.