Medienspiegel

Besser als Obama: Die Zustimmungsraten zur Politik von Donald Trump

Veröffentlicht

August 7, 2020   –   Michael Klein

Hätten Sie es gewusst?

„Wenn man 1.500 US-Amerikaner danach fragt, ob sie mit der Arbeit, die Donald Trump im Weißen Haus macht, einverstanden sind, dann sagen derzeit 48%, dass sie einverstanden sind, 51% sind nicht einverstanden. Rasmussen, ein US-Umfrageinstitut, stellt die Frage täglich in einem automatisierten Prozess und veröffentlicht die entsprechenden Ergebnisse. Das macht Rasmussen schon seit etlichen Jahrzehnten. Und weil dem so ist, kann man die Zustimmung, die Donald Trump für seine Politik erhält, mit den Zustimmungsraten vergleichen, die Barack Obama zum selben Zeitpunkt seiner Amtszeit im Weißen Haus, also zum 4. oder 5. oder 6. August 2012 für seine Politik erhalten hat.

Und siehe da: Derzeit ist das Einverständnis der befragten US-Amerikaner mit der Politik von Donald Trump höher als es zum selben Zeitpunkt im Wahlzyklus von Obama, also Anfang August 2012 gewesen ist.“ (…)

Besser als Obama: Die Zustimmungsraten zur Politik von Donald Trump