Corona-Pandemie: „Es ist keine zweite Welle erkennbar“

ZDF-Morgenmagazin

Bundeskanzlerin Angela Merkel schürt gefolgt von den meisten Ministerpräsidenten in den Ländern weiter die Corona-Angst, doch die Zahl der Covid-19-Intensivpatienten ist auf dem niedrigsten Stand seit Einführung des Intensivregisters – ebenso wie die Corona-Patienten in Krankenhäusern.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/zdf-morgenmagazin-es-ist-keine-zweite-welle-erkennbar/amp/?__twitter_impression=true

https://www.cicero.de/innenpolitik/ministerpraesidenten-angela-merkel-corona-strategie-pressekonferenz-livestream?utm_source=cicero_newsletter

Kommentar GB:

Ging es im Frühjahr noch um den Corona-Notstand, so geht es jetzt um den Corona-Notstand.

Denn ist der erst ´mal inszeniert,

dann lebt es sich ganz ungeniert!

Jedenfalls- : wenn man regiert.