Die Ermatteten

„Christian Lindner hat auf den medialen Dauerbeschuss der schlechtmeinenden Journaille reagiert und die prinzipienfeste Liberale Linda Teuteberg durch den Parteisoldaten Volker Wissing ersetzt, der in Rheinland-Pfalz stellvertretender Ministerpräsident einer Rot-Grün-Gelben Koalition ist. Das neuerliche Scheitern an der Fünf-Prozent-Hürde in seinem Heimatland kann er mit Gelassenheit aus dem Hans-Dietrich-Genscher-Haus erwarten. Wenn die Partei es wider Erwarten noch mal in den Bundestag schafft, ist ihm auch dort ein bequemer blauer Sessel im Plenum sicher. Ob die Schwarzen und die Grünen die anbiedernden Liberalen noch mal zum Regieren brauchen, steht in den Sternen. Man wählt dann doch lieber gleich die Originale.“ (…)

https://www.achgut.com/artikel/die_ermatteten

Ein Leserkommentar:
Markus Knust / 21.08.2020

Hätte sich Lindner in Thüringen hingestellt und in die Kameras gesagt : Die Äußerungen Angela Merkels sind undemokratisch und das uns hinter den Kulissen mit der Aufkündigung von Koalitionen gedroht wurde ist Rechts, – und Verfassungsbruch. Ich und die gesamte FDP stehen hinter MP Kemmerich und fordern harte Strafen für den antidemokratischen Mob, der seine Familie mit dem Leben bedroht! Das meine Damen und Herren sind die eigentlichen Skandale bei dieser Angelegenheit. Und das Stimmen einer zugelassenen demokratischen Partei nicht mehr zählen sollen und die SED, mit Hilfe der Kanzlerin, unsere Parlamente zur Schwatzbude degradiert, wie es die Nazis und Kommunisten taten, ein noch größerer! “ Ich hätte sofort FDP gewählt. Aber ich werde niemandem meine Stimme geben, der auf der Seite dieser Herrschaft des Unrechts steht.