«Die Zentralbanken sind irrelevant geworden»

Interview

Der Marktbeobachter Russell Napier warnt, dass sich Investoren schon für das kommende Jahr auf Inflationsraten von 4% und mehr vorbereiten sollen. Regierungen hätten die Kontrolle über die Geldmenge übernommen.

Mark Dittli
(…)“ «Politiker haben die Kontrolle über die Geldmengensteuerung erlangt, und sie werden dieses Instrument nicht mehr aus der Hand geben», sagt Napier. Für ihn stehen wir am Beginn einer neuen Ära der finanziellen Repression, in der Regierungen dafür sorgen, dass die Inflationsraten jahrelang beständig über dem Zinsniveau liegen. Nur so sei es möglich, die horrende Verschuldung abzubauen.

Im Interview sagt Napier, wie sich Investoren schützen können und weshalb die Zentralbanken ihre Macht verloren haben.“ (…)

https://themarket.ch/interview/die-zentralbanken-sind-irrelevant-geworden-ld.2327