Europäische Koalition für Israel begrüsst Normalisierung zwischen Israel und den VAE

Die Europäische Koalition für Israel (ECI) begrüsst die jüngste Ankündigung eines bevorstehenden historischen Friedensabkommens zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten, das am Donnerstag im Weissen Haus veröffentlicht wurde.

„Das diplomatische Abkommen ist erst das dritte derartige Abkommen zwischen Israel und einem arabischen Staat und weist auf einen grossen Paradigmenwechsel im Nahen Osten hin. Eine Normalisierung zwischen ehemaligen Feinden ist also möglich, wenn man die Vergangenheit hinter sich lässt und gemeinsam in die Zukunft blickt. Das Abkommen kommt nun zustande, nachdem es bereits jahrelange verdeckte Geschäftsbeziehungen und nachrichtendienstliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern gab.“ (…)

Europäische Koalition für Israel begrüsst Normalisierung zwischen Israel und den VAE

https://de.wikipedia.org/wiki/European_Coalition_for_Israel

und ergänzend

Palästinenser schliessen sich dem vom Iran geführten Anti-Friedenslager an