Weißrussland

Weißrussland – eine Einschätzung des Umgangs mit diesem Land von Willy Wimmer

Ein Artikel von Willy Wimmer | Verantwortlicher: Redaktion

Der frühere CDU-Politiker hatte am 2. Mai 2000 einen Brief an den damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) geschrieben und darin von einer Konferenz berichtet, die von zwei US-amerikanischen Organisationen in der slowakischen Hauptstadt Bratislava ausgerichtet worden war. Was dort beraten und von US-amerikanischer Seite als Planung vorgestellt wurde, erklärt im Wesentlichen das jetzt aufgetretene Problem: der weitere Versuch, den Einflussbereich von NATO und EU auszuweiten. Willy Wimmer kommt im folgenden, neuen Text auf den früheren Brief zurück. Da dieser Brief immer noch aktuell ist und vieles Aktuelles erklärt, ist er als Anlage angehängt. Albrecht Müller.

Weißrussland – eine Einschätzung des Umgangs mit diesem Land von Willy Wimmer

und

Gipfel der Einmischung

Über die aggressive Türkei, die die EU-Mitglieder Griechenland und Zypern bedrängt, will man in Brüssel nicht sprechen; der Konflikt wurde vertagt. Umso eiliger haben es die EUropäer bei Belarus, das weder der EU angehört noch eine Mitgliedschaft anstrebt. Ein Sondergipfel soll der Demokratiebewegung helfen – nur wie?

Gipfel der Einmischung

sowie – sehr informativ :

http://justicenow.de/2020-08-16/belarus-eine-schwierige-wahl/