Jens Kestner ist neuer AfD-Landesvorsitzender

12.09.2020 19:28 Uhr  – NDR 1 Niedersachsen
(…) „Demonstranten hatten Zufahrtswege zum Veranstaltungsort Millenium Event Center blockiert. Laut Polizei wurden AfD-Mitglieder „umringt und angepöbelt“. Als Einsatzkräfte sie geschützt hätten, seien diese von Demonstrierenden „massiv bedrängt“ worden. Ein Polizist sei mit einem Regenschirm geschlagen worden. Nach „erfolgloser Ansprache der Teilnehmer der Gegenversammlung“ habe man dann Zwang angewendet. „Dies erfolgte in abgestufter Form durch den Einsatz von Diensthunden mit angelegtem Beißkorb zum Abdrängen, den Einsatz von Pfefferspray und Einsatz des Schlagstocks“, teilte die Polizei Braunschweig in einer Einsatzbilanz mit. „Unmittelbar danach beruhigte sich die Situation.“ (…) „

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Jens-Kestner-ist-neuer-AfD-Landesvorsitzender,afd2596.html