Medienspiegel

Macron: „Es ist klar, dass Lukaschenko gehen muss“

27.09.2020

„Was in Belarus passiert, ist eine Krise der Macht, eine autoritäre Macht, die die Logik der Demokratie nicht akzeptieren kann und die sich mit Gewalt an die Macht klammert“, sagt der französische Präsident.

https://www.diepresse.com/5873373/macron-es-ist-klar-dass-lukaschenko-gehen-muss

Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko hat seinem französischen Amtskollegen Emmanuel Macron empfohlen, sein Amt niederzulegen. Damit reagierte der weißrussische Staatschef auf einen entsprechenden Aufruf vonseiten Macrons angesichts der Proteste in Weißrussland.

https://de.sputniknews.com/politik/20200927328007782-haette-sein-amt-laengst-selbst-niederlegen-muessen-lukaschenko-reagiert-auf-macrons-ruecktritts-aufruf-/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email