FreitagsbriefMedienspiegel

Polizei machtlos gegen Familien-Clans in Schweden?

„Wie im Film DER PATE“

Im August machte der Tod einer 12-Jährigen Schlagzeilen: das Mädchen war im Süden von Stockholm in der Nähe einer Tankstelle in eine Schießerei geraten. Die Jugendliche wurde schwer verletzt und starb im Krankenhaus. Hintergrund der Schüsse in Botkyrka war – laut Ermittlern – ein Streit zwischen verfeindeten Clans.

https://de.euronews.com/2020/09/24/polizei-machtlos-gegen-familien-clans-in-schweden-wie-im-film-der-pate?utm_source=newsletter&utm_medium=de&utm_content=polizei-machtlos-gegen-familien-clans-in-schweden-wie-im-film-der-pate&_ope=eyJndWlkIjoiMTAzYjQxMWRjMmM4MmY5YWI0YTY5NGEyNTIxZDZlNzgifQ%3D%3D

Kommentar GB:

Es fehlt vor allem der politische Wille. Aber: WARUM IST DAS SO? Das ist die Frage!

Lösbar ist das Problem: der österreichische Ausdruck dafür lautet „AUSSCHAFFUNG“.