Medienspiegel

„Religionsfreiheit ja! Islamisierung-NEIN! Keinen Zentimeter.“

Beatrix von Storch zum Alleingang vom Berliner Justizsenator Behrendt

Der grüne Berliner Justizsenator Dirk Behrendt hat durchgedrückt, dass Rechtsreferendarinnen in Berliner Gerichten Kopftuch tragen dürfen. Allerdings erhält Behrendt für seinen Alleingang jede Menge Gegenwind.

04.09.2020

(…)

„Die stellvertrende Bundessprecherin der AfD, Beatrix von Storch, wird auf Twitter noch deutlicher: »„Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Stadt!“ SO unterwirft sich das Abendland dem Islam. Und es bestärkt mich in unserem Tun: Religionsfreiheit ja! Islamisierung-NEIN! Keinen Zentimeter. Unser Land. Unsere Regeln. Unsere Kultur! #Berlin #NeinZumKopftuch«  .“

https://www.freiewelt.net/nachricht/religionsfreiheit-ja-islamisierung-nein-keinen-zentimeter-10082288/