Medienspiegel

Widerrede und meine Replik zum Beitrag “Sonderauswertung zeigt normale Sterblichkeit” (Ergänzt um Hinweis auf eine Studie)

16. 09. 2020 | Aus einer Sonderauswertung des Statistikamtes ging hervor, dass die Sterblichkeit in Deutschland im Jahr der Pandemie nicht höher war als normal und deutlich weniger hoch als im schweren Grippejahr 2018. Daraus hatte ich gefolgert, dass “man den Bürgern in Deutschland zur Rettung von Leben (und Gesundheit) in der Corona-Pandemie um ein Vielfaches höhere Kosten und Einschränkungen aufgebürdet hat, als man das sonst zur Erreichung des gleichen Ziels in Erwägung ziehen würde.” Dazu kam Widerspruch auf den ich eingehen möchte.

 

„Offenbar ist durch meinen Beitrag nicht ganz klar geworden, worauf ich hinaus will, jedenfalls nicht für alle.“ (…)

von Norbert Häring

Widerrede und meine Replik zum Beitrag “Sonderauswertung zeigt normale Sterblichkeit” (Ergänzt um Hinweis auf eine Studie)