Medienspiegel

Antisemitismus-Report: Labour wirft Jeremy Corbyn (71) aus der Partei

Nach Untersuchungen zu antisemitischen Äußerungen hat die britische Oppositionspartei Labour ihren ehemaligen Parteichef Jeremy Corbyn ausgeschlossen.

„Die Partei hat nach einem Untersuchungsbericht antisemitische Tendenzen in den eigenen Reihen zugelassen. Es habe Schikanen und Diskriminierungen gegeben, so die britische Kommission für Gleichheit und Menschenrechte (EHRC). Es habe «unentschuldbare Fehler» gegeben, die auf einen Mangel an Bereitschaft zur Bekämpfung des Antisemitismus zurückzuführen seien, sagte die Vorsitzende der unabhängigen Kommission, Caroline Waters.

Besonders in der Kritik steht in dem Bericht demnach der Alt-Linke Jeremy Corbyn, der von 2015 bis 2020 Chef der Partei war. Im April 2020 war der 71-Jährige von Keir Starmer abgelöst worden.“ (…)

https://de.euronews.com/2020/10/29/antisemitismus-labour-wirft-jeremy-corbyn-71-aus-der-partei?utm_source=newsletter&utm_medium=de&utm_content=antisemitismus-labour-wirft-jeremy-corbyn-71-aus-der-partei&_ope=eyJndWlkIjoiMTAzYjQxMWRjMmM4MmY5YWI0YTY5NGEyNTIxZDZlNzgifQ%3D%3D