Medienspiegel

Frankreich in der selbstgebauten Islamisierungsfalle

Der „Krieg der Worte“ um die Mohammed-Karikaturen eskaliert

Der türkische Präsident heizt den Karikaturen-Streit mit Paris bewusst an. Aber auch Frankreichs Staatschef kommt der Konflikt nicht ungelegen. Eine Analyse.

https://www.tagesspiegel.de/politik/erdogan-gegen-macron-der-krieg-der-worte-um-die-mohammed-karikaturen-eskaliert/26308822.html

https://www.welt.de/politik/ausland/article218609122/Erdogan-Maas-nennt-seine-Angriffe-auf-Macron-neuen-Tiefpunkt.html

Kommentar GB:

Um aus dieser selbstgebauten (!) Falle zu entkommen, wären nicht Worte, sondern praktisch-politische Entscheidungen und Maßnahmen nötig, die vermutlich zu einem sofortigen muslimischen Aufstand führen würden. Davor wird Macron voraussichtlich zurückschrecken. Also wird Frankreich wohl weiter in der Falle sitzen.