Der neue strategische “Kompaß” der EU

Der geheime “Kompaß”, der fehlende “Plan B”- und ein Anruf aus Washington

„Es war eine peinliche Panne: Ausgerechnet bei einer vertraulichen Videokonferenz der EU-Verteidigungsminister gelang es einem niederländischen Journalisten, sich in das System zu “hacken”. Über den Scoop lachte ganz Brüssel, denn das Passwort wurde per Twitter verbreitet: Ein krasser Anfängerfehler.

Zum Glück wurden keine vertraulichen Dokumente veröffentlicht, beruhigten sich die Minister. Der neue strategische “Kompaß”, über den sie sprachen, blieb wie geplant geheim. Doch nun sind erste Details durchgesickert. Sie lassen nichts Gutes ahnen – die EU plant an allen Fronten.“ (…)

Der geheime “Kompaß”, der fehlende “Plan B”- und ein Anruf aus Washington

Kommentar GB:

Die EU – und Europa insgesamt – haben tatsächlich einen Feind, aber für den ist mindestens die EU blind.