Festnahme nach Angriff auf Priester in Lyon – Verdächtiger geständig

Eine Woche nach dem brutalen Angriff auf einen griechisch-orthodoxen Priester im französischen Lyon ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Dies meldet am Samstag die französische Zeitung „Le Parisien“. Der 40-jährige Mann soll die Tat gestanden haben.

Demnach ist der Mann am Freitag festgenommen worden. Nach Zeitungsangaben ist der Festgenommene georgischer Staatsbürger. Seine Ehefrau sei Russin.

Laut dem Blatt war das Tatmotiv Rache im Zusammenhang mit einem Ehebruch.

https://de.sputniknews.com/panorama/20201107328367792-festnahme-nach-angriff-auf-priester-in-lyon–verdaechtiger-gestaendig/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email

Kommentar GB:

Das hatte diesmal tatsächlich nichts mit dem Islam zu tun. So etwas kommt ab und zu vor.